header 01 2

Unbestechliche Daten:
Die Vorteile der Digitalfotografie

Mit einer speziellen Kamera mit Medical-Objektiv  dokumentieren wir einzelne Patientenaufträge von der ersten Abdrucknahme bis zur Fertigstellung des Zahnersatzes. Diese fotografische Dokumentation  wird als Mittel zur Abstimmung mit der Zahnarztpraxis und des Patienten genutzt. Sie dokumentiert aber auch einzelne Laborarbeiten für uns selbst und liefert uns Bilder für interne Schulungen.

Digitale Mundfotografie in der Zahntechnik

Die unbestechlichen Daten der Digitalkamera halten Zahnformen und Zahncharakteristika im Detail fest, dienen dem »Patienten-Imaging« und liefern außerdem das Bildmaterial für die interne Aus- und Weiterbildung. Der entscheidende Vorteil der hochauflösenden Digitalfotografie: die schnelle Verfügbarkeit der exakten Daten.

Verbessert vieles, auch die Kommunikation  

Mit Unterstützung der Digitalfotografie dokumentieren die Zahntechnikermeister beste zahntechnische und zahnästhetische Ergebnisse, die dem Patienten die individuelle handwerkliche Leistung seines Zahnersatzes aufzeigt. Im Anschluss an die Behandlung bekommt der Patient auf Wunsch die Fotos ausgehändigt.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Übermittlungsfehler zwischen Praxis und Labor entfallen, die Kommunikation wird optimiert
  • Daten können für Feedback und zur Motivation in der Patientenberatung eingesetzt werden.
  • Die Digitalfotografie vereinfacht Qualitätskontrolle und -verbesserungen.

 

 

» Den Erfolg sichern bedeutet: Erkennen was in Zukunft verlangt wird. Kraft für Innovationen sammeln. Ideen umsetzen und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein.«

Wolfgang Arnold, Geschäftsführer/ZTM

dummy rechte seite

Als Team erreichen wir die Ziele, die wir uns gemeinsam gesetzt haben.